FAQ
Bestellung
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten
Wir senden die Bestellbestätigung an die E-Mail Adresse, die beim Bestellvorgang angegeben wurde. Solltest du keine Bestellbestätigung erhalten haben, ist es wichtig, dass du zunächst den Spam Ordner in deinem E-Mail-Postfach überprüfst. Beachte bitte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Bestellbestätigung verschickt wird.
Wenn du jedoch keine Bestellbestätigung erhalten hast, wende dich an unseren Kundenservice. Der Kundenservice kann dann überprüfen, ob deine Bestellung im System eingegangen ist. Wenn dies der Fall ist, können wir dir deine Bestellbestätigung zusenden. Es kann sein, dass das System deine Bestellung nicht erfasst hat. In diesem Fall, ist es wichtig, dass du den Kundenservice kontaktierst, bevor du eine neue Bestellung legst, damit wir doppelte Bestellungen vermeiden können.
Was passiert wenn ich falsche Informationen (Address, Name etc.) angebe?
Solltest du falsche oder unvollständige Informationen angegeben haben, wie z.B. eine falsche Adresse, falsche E-Mail-Adresse, etc. bitten wir dich uns unverzüglich zu kontaktieren. Bitte beachte, dass wir die rechtzeitige Änderung nicht garantieren können, da unser Lager Bestellungen sehr schnell kommissioniert und zum Versand fertigstellt. Daher ist es umso wichtiger uns so schnell wie möglich nach Bestelleingang zu kontaktieren. Bei einer erfolgreichen Änderung kann unter Umständen die Versandzeit beeinflusst werden. Etwaige Zusatzkosten z.B. im Falle einer Retoure aufgrund der falschen Adressangabe werden dem Kunden zur Last gestellt. Dies gilt auch, wenn die Änderung nicht rechtzeitig übermittelt werden konnte.
Kann ich meine Bestellung ändern?
Sobald deine Bestellung bei uns getätigt worden ist, wird diese zur Bearbeitung an unser Lager gesendet. Daher haben wir leider nicht die Möglichkeit Änderungen in deiner Bestellung vorzunehmen. Falls deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können wir dir anbieten, die komplette Bestellung zu stornieren, damit du eine korrigierte Bestellung aufgeben kannst. Kontaktiere hierzu den Kundenservice über unser Kontaktformular
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Kontaktiere uns so schnell wie möglich, indem du das Kontaktformular benutzt. Wenn wir deine Bestellung noch nicht bearbeitet haben, können wir diese noch stornieren. Wenn die Bestellung bereits bearbeitet wurde, musst du diese in Empfang nehmen und als Retoure an uns zurücksenden.
Wie kann ich eine Firmenbestellung aufgeben?
Momentan haben wir nicht die Möglichkeit Firmenbestellungen entgegenzunehmen. Wir arbeiten daran, dies in Zukunft zu ermöglichen.
Reklamation
Was mache ich, wenn mein Paket und meine Produkte beschädigt worden sind?
Kontaktiere uns so schnell wie möglich, wenn Produkte aus deiner Bestellung bei Ankunft defekt oder fehlerhaft sind. Dokumentiere die betroffene Ware und die Verpackung mithilfe von Fotos und sende uns diese zu. Sobald wir die Fotos erhalten und begutachtet haben, werden wir dir die bestmögliche Lösung für deine Reklamation anbieten. Bitte sende die Produkte nicht einfach an uns zurück, es sei denn wir haben dich darum gebeten.
Ich habe den falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?
Bitte gleiche vorab deine Bestellbestätigung mit den erhaltenen Artikeln ab um sicherstellen zu können, ob du alles korrekt erhalten hast.
Sollte etwas unstimmig sein, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und sende uns, wenn möglich, Fotos von der falschen Ware. Bitte nenne uns ebenfalls den Artikelnamen des fehlenden Produktes.
Das Acrylglas ist verschwommen. Wie ist das möglich?
Das Acrylglas ist auf beiden Seiten mit einer Folie bedeckt. Diese schützt das Acrylglas während der Lagerung und des Versands und sollte vor Einsetzen des Posters von dir entfernt werden.
Lieferung
Lieferzeit
Unsere Lieferzeit beträgt 1-4 Arbeitstage ab dem Versanddatum. Unser Ziel ist es, deine Produkte am Tag nach deiner Bestellung zu versenden. Bitte beachte, dass die Lieferzeit manchmal 1-2 Arbeitstage länger dauern kann, aufgrund von einem hohem Arbeitsaufkommen aufseiten des ausliefernden Unternehmens oder einer hohen Auslastung unseres Lagers.
WICHTIG: Aufgrund der hohen Auslastung unserer Lieferanten, werden Bestellungen, falls nicht an die angegebene Lieferanschrift zustellbar , zum nächsten Paketshop geliefert.
Ich habe mein Paket nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhalten
Wenn du deine Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhältst, überprüfe bitte zuerst, ob alle von dir gemachten Angaben korrekt gewesen sind. Die bei uns hinterlegten Adressinformationen kannst du deiner Bestellbestätigung entnehmen. Wende dich bitte an unseren Kundenservice und wir helfen dir gerne weiter.
Welchen Lieferanten kann ich wählen?
Sobald du Produkte im Warenkorb hinzugefügt hast, kannst du an der Kasse den Lieferanten und eventuelle Liefermöglichkeiten einsehen bzw. wählen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Versandkostenfrei at Bestellungen from €59. Bei Bestellungen unter €59 betragen die Versandkosten €5.95.
Bietet ihr eine Express Lieferung an?
Auf der Suche nach einem Last- Minute aber tollem Geschenk? Oder hast du es eilig deine Poster an die Wand zu hängen?
Wenn für deine Bestellung eine Express Lieferung möglich ist, wird dir diese Alternative am Check Out angezeigt.
Wir bieten Express Versand mit DHL Express an!
Bestellungen, die an einem Arbeitstag vor 11 Uhr getätigt wurden, werden am selben Tag verschickt und Bestellungen, die nach 11 Uhr getätigt wurden, werden am darauffolgenden Arbeitstag verschickt. Die Lieferzeit beträgt 1-2 Arbeitstage ab Versanddatum.
Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?
Deine Bestellung wird so schnell wie möglich gepackt und versendet. Sobald dein Paket unser Lager verlassen hat, wirst du eine Versandbestätigung erhalten mit allen nötigen Informationen um dein Paket verfolgen zu können. Auf diese Weise hast du immer die Möglichkeit den Standort deines Paketes zu verfolgen und erhältst eine ungefähre Angabe, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Wenn du keine Versandbestätigung erhalten ist, kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular
Weshalb erzielt meine Suche bei der Sendungsverfolgung keinen Treffer?
Sobald dein Paket unser Lager verlassen hat, wirst du eine Versandbestätigung erhalten mit allen nötigen Informationen um dein Paket verfolgen zu können.
Bitte beachte, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis der darin enthaltene Link aktiviert wird.
Was passiert, wenn ich mein Paket nicht abhole?
Für Lieferungen die an uns zurückgesickt werden, weil der Kunde die Waren nicht von der Post Filiale abgeholt, berechnen wir eine Gebühr von 20 €, um unsere Kosten an Packmaterial und Versand zu decken
Im Falle eines nicht abgeholten personalisierten Posters, KI-Kunst, Leinwandbildes oder wenn die Bestellung aufgrund falscher Kontaktdaten zurückgesendet wird, behalten wir 50 % des Bestellbetrags ein, um die Kosten für Produktion, Verpackung und Versand zu decken.
Rücksendung
Kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Ja, für Produkte die über posterstore.de gekauft werden, besteht ein 90-tägiges Rückgaberecht
Darf ich Rahmen zurücksenden und um eine Kostenerstattung bitten, wenn diese bereits ausgepackt wurden?
Die Rahmen können nicht mehr an uns zurückgesendet werden, nachdem die Schutzfolie, welche die Acrylglassscheibe vor Kratzern schützt, entfernt wurde.
Du kannst die Rahmen jedoch zurücksenden, wenn nur die äußere nicht klebende Kunststoffschicht entfernt wurde.
Wie gehe ich bei einer Rückgabe/Retoure vor?
Du kannst deine Retoure unter nachfolgendem Link registrieren. Nachdem du alle Informationen eingegeben hast, erhältst du eine E-Mail mit den Retouren-Anweisungen und den benötigten Retourendokumenten.
Bitte rolle die Poster in das Schutzpapier und befestige es mit einem Klebestreifen. Die Rahmen müssen ebenfalls gut geschützt versendet werden. Nutze hierzu am besten unser mitgeliefertes Schutzmaterial und verpacke die Artikel so, wie du sie von uns erhalten hast.
Der Rückgabeprozess kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, nachdem du dein Paket zurückgesendet hast.
Sobald deine Retoure in unserem Lager bearbeitet und die Erstattung in Auftrag gegeben wurde, senden wir dir eine Bestätigung per E-Mail.
Retour Anmelden
Der Rückgabeprozess kann bis zu 14 Tage dauern, nachdem du das Paket zurückgeschickt hast. Wenn die Rücksendung in unserem Lager bearbeitet wird, senden wir dir eine E-Mail, um die Rücksendung zu bestätigen und die Rückerstattung zu arrangieren
Rückgabebedingungen Leinwand/Kissenbezüge
Unser Rückgaberecht für Leinwände und Kissenbezüge weicht von unseren Standard-Rückgabebedingungen und den entsprechenden Gebühren ab.
Solltest du eine Rückgabe für diese Artikel in Erwägung ziehen, möchten wir dich bitten, dich mit unserem Kundenservice-Team in Verbindung zu setzen. Unser Team wird dich gerne beraten und über die spezifischen Rückgabebedingungen und Instruktionen informieren
Kann ich einen Artikel umtauschen?
Wenn du deine Ware gegen andere Produkte umtauschen möchtest, wird dies wie eine regelmäßige Rücksendung gehandhabt. Das Produkt, das du zurücksenden möchtest, muss sich in der Originalverpackung und im Originalzustand befinden. Wir erstatten dir das Geld zurück, sobald wir die Ware erhalten haben. Die Erstattung erfolgt auf das für den Einkauf verwendete Konto. Auf unserer Website kannst du eine neue Bestellung aufgeben.
Wie hoch sind die Rücksendekosten?
Wie hoch sind die Rücksendekosten?
Die Kosten für die Rücksendung betragen 5,90 Euro. Diese Kosten werden nicht an der DHL-Rückgabestelle berechtigen, sondern von deinem Guthaben abgezogen.
Die Bearbeitung der Rücksendung kann bis zu 14 Tage ab Übergabe des Rückpakets an das Transportunternehmen dauern. Sobald die Rücksendung eingegangen ist und beworben wurde, registrieren wir die Gutschrift und senden dir eine Bestätigung per E-Mail. Bewahre die Quittung als Nachweis der Rücksendung auf, bis du die E-Mail mit der Rücksendebestätigung erhalten hast.
Rückgabe Einrahmungsservice
Wenn du Artikel zurücksendest für die du den Einrahmungsservice genutzt hast. erhältst du den Kaufpreis der Artikel abzüglich des Einrahmungsservice und der Rücksendegebühr zurückerstattet.
Was passiert, wenn ich mein Paket nicht abhole?
Für Lieferungen die an uns zurückgeschickt werden, weil der Kunde die Waren nicht von der Post Filiale abgeholt, berechnen wir eine Gebühr von 20 Euro, um unsere Kosten an Packmaterial und Versand zu decken.
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich bei einer Orderling?
Auf posterstore.de bieten wir dir die Möglichkeit, deine Bestellungen mit Kreditkarte, per Sofortüberweisung, Lastschrift, Ratenkauf oder mit Klarna Rechnungskauf zu tätigen. Du kannst deine gewünschte Bezahlmethode einfach an der Kasse beim Bestellabschluss auswählen.
Klarna ist unser ausgelagerter Zahlungsdienstleister für Bestellungen, die aus Deutschland getätigt werden und ist für die Abwicklung der Zahlungen zuständig.
Für den Kunden bedeutet die, dass die Zahlung nicht direkt über DESENIO abgewickelt wird, sondern über Klarna als Zahlungsdienstleister.
Wenn du spezielle Fragen zur Zahlung mit Klarna hast, kannst du dich jederzeit direkt an Klarna wenden.
Hier klicken, um zur Klarna-Website zu gelangen
SPÄTER BEZAHLEN
Klarna schickt innerhalb von 2 Tagen nach der Bestellung eine E-Mail mit den Zahlungsanweisungen.
Als Kunde hast du 30 Tage (nach Bestellaufgabe) Zeit, die Zahlung abzuschließen. Hierzu ist kein Kundenkonto bei Klarna notwendig und du kannst eine reguläre (online-)Überweisung tätigen. Für die Bezahlung per Kredit- oder Debitkarte fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Bevor die Zahlung fällig ist, erhältst du eine kleine Erinnerung per E-Mail.
Wenn du die Bestellung nicht rechtzeitig bezahlst, kann es sein, dass du bei künftigen Einkäufen keinen Zugang mehr zu den Zahlungsoptionen von Klarna hast. Bei Zahlungsverzug setzt sich Klarna über mehrere Monate mit dir in Verbindung, um die Rückzahlung des ausstehenden Betrags zu vereinbaren. Wenn nach mehreren Monaten jedoch noch keine Rückzahlung erfolgt ist, kann Klarna ein Inkassobüro einschalten, um den ausstehenden Betrag einzutreiben.
Klarna Sofortüberweisung
Klarna Sofortüberweisung ist eine sofortige Online-Zahlungsmethode, vergleichbar mit jeder anderen Online-Kartentransaktion.
Hierbei wird dein Konto erst dann belastet, wenn wir deine Bestellung versenden - so stellen wir sicher, dass wir unseren Teil des Kaufvertrages einhalten, bevor das Geld abgebucht wird.
Klarna Ratenzahlung – Pay in 3
Klarna pay in 3 ermöglicht es dir, den Kaufpreis in 3 Raten innerhalb von 60 Tagen zu begleichen.
RATENKAUF
• Du bezahlst in deinem eigenen Tempo in monatlichen Raten.
• An der Kasse werden dir die Ratenbeträge angezeigt.
Du erhältst nach deinem Kauf von Klarna weitere Informationen zu deiner Zahlung.
Klarna Sofort überweisung/Lastschrift
Klarna Direct Pay ist eine sofortige Online-Zahlungsmethode, genau wie jede andere Online-Kartentransaktion.
Klarna ist unser ausgelagerter Zahlungsanbieter für unsere Bestellungen in Deutschland. Dies bedeutet, dass alle unsere Zahlungen für Bestellungen in Deutschland von Klarna abgewickelt werden. Der einzige Unterschied für unsere Kunden besteht darin, dass die Zahlung über Klarna statt über Poster Store erfolgt.
WEITERE INFROMATIONEN
Nähere Informationen zu „Später bezahlen“ und Ratenkauf und wie du mit diesen Bezahlarten online und in unseren Geschäften einkaufen kannst, findest du hier.
Beachte bitte, dass Poster Store keinen Einfluss darauf hat, ob du mit „Später bezahlen“ einkaufen kannst.
Solltest du weitere Fragen zu „Später bezahlen“ und Ratenkauf haben oder Hilfe bei deiner Zahlung benötigen, wende dich bitte an den Kundenservice von Klarna.
Die Geschäftsbedingungen von Klarna für „Später bezahlen“ und Ratenkauf findest du auf klarna.de.
Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
Ja, du kannst mit Visa und Mastercard bezahlen. Wähle dieses einfach an der Kasse aus.
Kann ich mit PayPal bezahlen?
Ja, du kannst mit Paypal zahlen. Wähle PayPal einfach an der Kasse aus.
Produkte
Allgemeine Informationen
Einrahmungsservice
Poster Store bietet dir jetzt einen Einrahmungsservice an! Wir rahmen die Poster direkt in deinen Rahmen ein, du musst sie nur noch auspacken und kannst sofort mit der Dekoration deiner Räume beginnen. Solltest du Hilfe benötigen, wende dich bitte an unseren Kundenservice oder lasse dich von unseren Bilderwänden inspirieren.
Wie viel kostet dieser Service?
Die Kosten hängen von der Größe der gekauften Artikel ab.
Größen von 13x18 bis 21x30 : 19,95 €
Größen von 30x40 bis 70x100 : 29,95 €
Bitte beachte: Personalisierte Poster, personalisierte Fotoposter und 100x150 cm Poster sind von unserem Einrahmungsservice ausgeschlossen, da diese auf Bestellung hergestellt und von einer Partnerdruckerei versendet werden.
Rückgabe Einrahmungsservice
Wenn du Artikel zurücksendest für die du den Einrahmungsservice genutzt hast. erhältst du den Kaufpreis der Artikel abzüglich des Einrahmungsservice und der Rücksendegebühr zurückerstattet.
Rahmen
Alle Rahmen sind auf der Rückseite leicht zu öffnen. Darüber hinaus besitzen die Rahmen stabile Metallbügel, welche das Aufhängen sowohl der Höhe als auch der Breite nach ermöglichen.
Unsere Goldrahmen haben glänzende Oberflächen, die das Gold erstrahlen lassen. Die Holzrahmen sind aus robusten und schönen Eichenholz in bester Qualität. Die Bilderrahmen sind alle mit einer Acrylglasscheibe ausgestattet. Acrylglas hat den Vorteil, dass es weniger wiegt und beim Zerschlagen weniger Scherben bereitet. Im Übrigen hat das Acrylglas die gleichen Eigenschaften wie herkömmliches Glas, ist jedoch noch schöner und klarer. Um die Garantie zu gewähren, ist das Glas beim Versand beidseitig durch Kunststofffolien geschützt, die einfach abzuziehen sind.
In welchen Größen kann ich Rahmen kaufen?
Unsere Bilderahmen sind in den Größen 13x18 cm, 21x30 cm (A4), 30x40 cm, 40x50 cm, 50x50 cm, 50x70 cm und 70x100 cm verfügbar.
Poster
Auf welchem Papier werden die Poster gedruckt?
Unsere Poster werden in einer der renommiertesten Druckereien Schwedens gedruckt, ausgezeichnet mit dem Schwan-Zeichen, dem schwedischen Symbol für umweltfreundliche und nachhaltige Produktion sowie zertifiziert nach FSC und PEFC. Dadurch können wir die perfekte Qualität für jeden Artikel garantieren. Wir haben lange nach dem besten Papier gesucht und uns schließlich in Munken Kristall verliebt, ein hochwertiges Designpapier, das für uns die perfekte Qualität gewährleistet. Es ist ein mattes Papier ohne Reflexion und hat ein Gesamtgewicht von 200 g/m2, was ihm ein ausgesprochen exklusives Gefühl verleiht. Außerdem liefert es eine hervorragende Farb- und Bildwiedergabe. Die Zertifizierungen stellen sicher, dass das Holz für unsere Poster aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt, die höchste Umwelt- und Sozialstandards erfüllen.
Ist der Rahmen in dem Preis des Posters inkludiert?
Wir verkaufen Poster und Rahmen separat. Der Rahmen ist nicht im Posterpreis inkludiert. Der Rahmen muss einzelned dazu gekauft werden und du findest eine große Auswahl auf unserer Website.
Zusammenarbeit/Presse
Zusammenarbeit
Sende eine E-Mail an marketing@posterstore.de und wir werden deine E-Mail an die zuständige Abteilung weiterleiten.
Wie funktioniert eine Zusammenarbeit über Brandbassador?
Brandbassador ist eine Plattform zur Markenbildung, über die du Markenbotschafter/in für Poster Store werden kannst und Belohnungen für Inhalte erhältst, die du mit deinen Followern teilst. Um ein Poster Store Brandbassador zu werden, musst du hier ein Brandbassador-Konto erstellen. Wenn du als einer unserer Brandbassadors zugelassen wurdest, kannst du anfangen, Missionen für Poster Store zu erfüllen. Auf der Plattform findest du verschiedene Arten von Missionen, für die du dich bewerben kannst. Normalerweise umfasst eine Mission, dass du unsere Inhalte teilst und dafür eine Belohnung erhältst.
Wann kommt die Benachrichtigung, dass eine Bewerbung geprüft wurde?
Wir bemühen uns, alle Bewerbungen innerhalb von drei Werktagen zu bearbeiten, und informieren dich, sobald deine Bewerbung geprüft wurde.
Hast du Fragen zur Brandbassador-App?
Bei Problemen mit der App oder anderen Fragen zu Brandbassador findest du die Antworten immer direkt in der Brandbassador-App. Dort kannst du im FAQ-Bereich auch mehr über Brandbassador erfahren. Falls du weitere Fragen zu einer Zusammenarbeit hast, wende dich bitte im Brandbassador Message Center an uns.
Artist/Photographer
Sende eine E-Mail an artist@posterstore.com in Englisch.
Press
Sende eine E-Mail an pr@posterstore.com und wir werden deine E-Mail an die zuständige Abteilung weiterleiten.
Resellers
Wir haben beschlossen, dass wir deritz nicht mit Wiederverkäufern zusammenarbeiten.