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Außer Selection, endet am 23/10

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Schicke uns eine E-Mail an [email protected] mit deiner Bestellnummer und fordere einen Link zur Sendungsnachverfolgung an. Wir schicken dir dann die Sendungsnummer und den Link, sodass du genau sehen kannst, wo sich dein Paket gerade befindet. In wenigen Wochen wird die Sendungsnummer automatisch in jeder Bestellungsbestätigungsemail enthalten sein.

Wieso habe ich keine Bestätigung meiner Bestellung per E-Mail erhalten?

Wenn du bei Poster Store bestellt hast, aber keine Bestätigungsemail bekommen hast, hast du wahrscheinlich die falsche E-Mail-Adresse angegeben. Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular oder schreibe direkt eine E-Mail an [email protected] Wir aktualisieren dann deine Kundendaten, damit du die Bestätigung korrekt erhalten kannst.

Kann ich meinen Kauf widerrufen?

Kontaktiere uns so schnell wie möglich, indem du das Kontaktformular benutzt. Wenn wir deine Bestellung noch nicht gepackt haben, können wir sie sofort zurückerstatten. Wenn die Waren bereits gepackt sind, musst du sie in Empfang nehmen und als Retoure zu uns zurückschicken, siehe unten.

Das Acrylglas ist verschwommen. Wie ist das möglich?

Das Acrylglas in unseren Rahmen ist von beiden Seiten durch eine Plastikfolie geschützt. Diese Folie dient dazu, das Acrylglas während der Lagerung und dem Versand zu schützen.

Darf ich Rahmen zurücksenden und um eine Kostenerstattung bitten wenn diese bereits ausgepackt wurden? 

Nein, nachdem die Rahmen aus ihrer Originalverpackung entnommen wurden, können diese nicht zurückgesendet werden. Wir akzeptieren nur Ware im Originalzustand.

Wenn die Rahmen noch in ihrer Originalverpackung sind und du diese zurücksenden möchtest, lies dir bitte unten die Information in "Wie gehe ich bei einer Rückgabe/Retoure vor?" durch. Sobald wir die Ware erhalten, werden wir dir deine Kosten rückerstatten.

Im Fall eines Produktionsmangels, eines Transportschadens oder sonstigen Schäden, sende uns bitte eine Reklamation an: [email protected]. Für Schäden, welche nur dann einsehbar sind nachdem die Ware bereits ausgepackt wurde, gelten andere Regeln. Fotografiere den Schaden und füge das Foto in deiner Reklamations-Mail ein.

Im Fall von Transportschäden, füge bitte auch Fotos der Schachtel/Rolle ein, in welcher du deine Ware erhalten hast.

Wie gehe ich bei einer Rückgabe/Retoure vor?

Du bist verantwortlich für den Versand und die Versandkosten. Dein Retourenpaket muss gut geschützt sein und die Ware in perfektem Originalzustand in ungeöffneter Verpackung (bei Bilderrahmen). Kontaktiere uns über das Kontaktformular mit deine Bestellnummer und der Information, welche Waren du zurückschicken möchtest.

Du kannst das Paket entweder selber an unsere Firmenadresse schicken:

Poster Store Sverige AB

Varuvägen 9, 12530 Älvsjö

Schweden

Oder du kannst uns den Retourenversand für dich buchen lassen.

Für Retourenversand verwendet Poster Store den GLS Pick&Return Service. Der Kunde trägt die Versandkosten für die Retoure, die sich auf 6 € für alle Poster sowie Bilderrahmen bis 30x40 cm belaufen. Für Pakete mit Bilderrahmen ab Größe 40x50 cm betragen die Kosten 8 €. Um diese Option zu wählen, bitte schreibe uns in deiner E-Mail zur Rückgabe, an welchem Tag dein Paket abgeholt werden soll.

Stelle als erstes bitte sicher, dass alle Waren, die du zurückgeben möchtest, sicher verpackt sind - am besten in der Verpackung, in der du sie bekommen hast. Die Originalverpackung der Bilderrahmen darf nicht geöffnet worden sein. Der Kunde ist verantwortlich für den Zustand der Waren, bis sie uns im Poster Store erreichen. Wir behalten uns vor, beschädigte Waren nicht oder nicht vollständig zu ersetzen, wenn der Schaden durch unzureichende Verpackung deinerseits verursacht wurde.

Du kannst ein Tag für die Paketabholung auswählen und GLS wird dann einen ersten Abholversuch an diesem Tag unternehmen. Es ist leider nicht möglich, eine genauere Zeit an diesem Tag zu buchen. Falls du beim ersten Abholversuch nicht zu Hause sein solltest und der Versuch fehlschlägt, wird GLS dich kontaktieren. Du kannst dann einen Tag auswählen, an dem der zweite Abholversuch stattfinden soll.

Der GLS-Mitarbeiter bringt einen Paketschein mit, den er auf dein Paket klebt. Das Paket muss fertig gepackt und abholbereit sein, wenn der GLS-Mitarbeiter kommt, also denk daran, es vorher gut zu verpacken. Du kannst das Paket nicht zur Abholung vor die Tür stellen, weil du dafür unterschreiben musst.

Wenn der zweite Abholversuch fehlschlägt, wird GLS keinen weiteren Versuch unternehmen. Der Kunde muss trotzdem die Versandkosten für die Retoure zahlen.

Sobald Poster Store die Waren erhalten und bestätigt hat, dass sie in perfektem Zustand sind, werden wir dein Geld zurückerstatten.

Was mache ich, wenn mein Paket und meine Produkte beschädigt worden sind?

Wenn dein Paket und deine Produkte bei Ankunft des Pakets beschädigt sind, kontaktiere uns so schnell wie möglich und schicke uns Bilder von sowohl der beschädigten Verpackung als auch den beschädigten Waren. Sobald wir alle Bilder erhalten haben, die wir brauchen, werden wir dir selbstverständlich ein neues Paket zuschicken und dafür sorgen, dass die beschädigten Waren an uns zurückgesendet werden.

Kann ich ein Produkt austauschen?

Ein Tausch wird genauso gehandhabt wie eine Retoure. Du musst eine neue Bestellung aufgeben für das Produkt, das du haben möchtest, und dann das Produkt zurücksenden, das du austauschen möchtest.

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